• News

Aktuelle Nachricht

Argumentationstraining für BIPOC Frauen/FlINTA im Antirassismusprojekt women rai.sed

Am 16./17.09. findet im feministischen Bildungshaus lila_bunt in Zülpich ein Argumentationstraining geleitet vom ARIC-NRW e.V. im Rahmen des Antirassismus Projekts women rai.sed statt.

Referent*innen des ARIC-NRW werden an dem Wochenende gemeinsam mit von Rassismus betroffenen Frauen/FLINTA* Handlungsstrategien gegen Rassismus entwickeln. Rassistische Diskriminierung zu erkennen, zu benennen und zu bekämpfen ist insbesondere für von Rassismus betroffene nicht leicht. Es braucht Ermutigung und Empowerment zum Erlernen eigener, ganz individueller Handlungsstrategien mit u. gegen Rassismus. Im Safer Space wird über Rassismuserfahrungen, eigene erlernte Strategien und Argumentationstechniken gesprochen.

Das ARIC-NRW e.V. bietet Argumentationstrainings als Workshop-Format an und hat langjährige Erfahrung in der Durchführung dieser Trainings, sowohl mit von Rassismus betroffenen, als auch mit divers positionierten Gruppen.

Women rai.sed ist ein von dem Dachverband für Migrant*innenorganisationen ins Leben gerufene Antirassismusprojekt. Es möchte Mädchen* u. Frauen* empowern, die von Sexismus u. Rassismus, bzw. Mehrfachdiskriminierung betroffen sind.

Mehr zum Projekt erfahren Sie hier.

Zurück